Badische Gemütlichkeit

Große, alte Stadthäuser und Villen, ruhige Seitenstraßen und viele kleine Läden – das sind die Markenzeichen der Wiehre, dem altehrwürdigen Stadtteil im Freiburger Südosten. Und genau hier gehört sie auch hin, die urige Eckkneipe: das „Gasthaus Goldener Anker“. Dieses Lokal ist nicht nur beliebter Treffpunkt für Freunde echt badischer Gemütlichkeit, sondern im „Goldenen Anker“ lässt es sich auch vorzüglich speisen. Auf der Karte stehen neben den gutbürgerlichen Gerichten immer wieder überraschende Köstlichkeiten. Die Mahlzeiten sind lecker und üppig, denn Herr Schneider legt als Gastwirt großen Wert darauf, dass seine Gäste auch wirklich satt werden. Bei schönem Wetter können Sie behaglich im lauschigen Garten unter den schattigen Kastanien sitzen.

Volkerverständigung

„Der Goldene Anker ist ein Ort, der meine Sehnsucht stillt – nach jeder Dorfkneipe, in der jeder jeden kennt, selbst, wenn sie sich zuvor noch nie begegnet sind.
Der Goldene Anker ist ein Ort, wo Professor auf den Klempner trifft, der Pfarrer neben dem Schlawiner sitzt, und die Veganerin den Innereien-Gourmet toleriert.
Der Goldene Anker ist ein Ort, der keine Musik braucht. Hier rockt das Gespräch.
Und er ist ein Jungbrunnen, der Anker, der Goldene, wo gestandene Mannsbilder plötzlich wieder Kinderteller bestellen – aus Ehrfurcht vor den Portionen.
Zu guter Letzt ist der Goldene Anker ein Ort der Verehrung: Für die einen ist er der Schnitzel-Gott, für die anderen der Brägele-Buddha. Er hört aber auch auf den Namen Volker.“

Florian Koch (Gast und Journalist)

INFORMATION

Sonntag 19.11.2023

GESCHLOSSEN

Montag 20.11.2023

Kein Mittagstisch

Ab 17:30 Uhr geöffnet